Informationen Corona

Wir sind seit vielen Jahren Ihr zuverlässiger Partner und Dienstleister für Gaswarn- und Gasmesstechnik. In dieser Zeit haben Sie uns Ihre sicherheits- und systemrelevanten Geräte und Anlagen anvertraut, deren qualitätsgerechte Betreuung stetig unser Ziel war und ist. Auch in diesen Tagen der Corona-Pandemie (COVID-19) bleiben wir Ihr vertrauter Partner und werden den Geschäftsbetrieb, auch mit Ihrer Hilfe und selbstverständlich unter Beachtung aller behördlichen Anordnungen, Hygienevorschriften und Sicherheitsmaßnahmen aufrecht erhalten.

Um einen möglichst reibungslosen und sicheren Geschäftsbetrieb zu ermöglichen, bitten wir Sie nachfolgende Hinweise und Informationen zu beachten:

Allgemein:

  • Wir haben Maßnahmen getroffen um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen.
  • Unsere Mitarbeiter führen Desinfektionsmittel und allgemeine Schutzausrüstung (PSA) mit, ggf. muss objektspezifische PSA von Ihnen gestellt werden.
  • Unsere Mitarbeiter sind über sämtliche Hygienemaßnahmen belehrt, die Belehrung wird regelmäßig wiederholt.
  • Bitte halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zu unseren Mitarbeitern und geben Sie nicht die Hand.
  • Wir verzichten bis auf Weiteres auf die handschriftliche Bestätigung auf unseren Serviceprotokollen. Sollten Sie darauf bestehen, informieren Sie bitte unsere Mitarbeiter vor Ort, entsprechende Serviceprotokolle werden Ihnen dann bei Bedarf per E-Mail zugesandt.

Geplante Servicetermine vor Ort:

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Terminablauf zu kurzfristigen Verschiebungen, Umplanungen und Verzögerungen kommen kann.
  • Bitte teilen Sie uns vor Eintreffen unserer Mitarbeiter mit, ob der Zugang zum Objekt/Anlage gewährleistet ist, ob in Ihrem Haus Quarantäne angeordnet ist oder ob in Ihrem Haus eine Corona-Infektion bekannt ist. Wenden Sie sich hierzu an Herrn Rehm, unter den bekannten Kommunikationswegen.

Lieferungen und Instandhaltung:

  • Kurzfristige Lieferungen können im Moment nicht zugesichert werden, da es zu unbestimmten Verzögerungen in unseren Lieferketten kommen kann.
  • Rückfragen zu aktuellen Lieferzeiten, Projekten und Aufträgen richten Sie bitte an die zuständigen Projektbearbeiter, ggf. bitten wir aufgrund des erhöhten Aufkommens Verzögerungen bei der Beantwortung einzuplanen.

Service/Wartung/Vermietung Mobile Gerätetechnik:

  • Die Bearbeitung von tragbarer/mobiler Gerätetechnik erfolgt ausschließlich nur nach Vorlage der ausgefüllten Unbedenklichkeitserklärung.
  • Die Unbedenklichkeitserklärung steht hier zum Download bereit und kann ggf. bei uns angefordert werden.
  • Die Unbedenklichkeitserklärung muss entweder per E-Mail vorab und/oder beiliegend bei den Geräten zugesandt werden (Außen Anbringen bei Paketversand!).
  • Bei Übergabe im Objekt sind unsere Mitarbeiter angewiesen Geräte ohne Unbedenklichkeitserklärung nicht entgegen zu nehmen (Kopie beilegen, wenn per E-Mail versandt)
  • Für Rückfragen ist grundsätzlich die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich!

Schulungen:

  • Schulungen können grundsätzlich bis auf Weiteres nicht stattfinden.
  • Bereits gebuchte und terminierte Schulungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
  • Dies betrifft Inhouse-Schulungen ebenso wie Schulungen in Ihrem Haus.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Hinweisen zu dieser Informationsseite an Herrn Rehm (GF) unter den bekannten Kommunikationswegen. Maßnahmen werden laufend geprüft und ggf. auf die aktuelle Situation angepasst. Über aktuelle Entwicklungen werden wir an dieser Stelle aktuell berichten.

Zuletzt aktualisiert: 1. April 2020